Lieferung und Versand

Wann wird die Bestellung versendet?
Nach der Bearbeitung im Lager werden die Artikel schnellstmöglich mit unserem Versandpartner DHL versendet. Mit der Sendungsverfolgungsnummer kann der Status der Lieferung jederzeit abgerufen werden. Die Sendung wird innerhalb von 3 bis 6 Tagen eintreffen.

Kann ich die Waren auch per Express-Lieferung bestellen?
Leider nicht.

Mit welchem Dienstleister wird versendet?
DHL

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 5,90 €.

Wird auch in andere Länder geliefert?
Ja, wir versenden auch in andere Länder. Die Versandkosten betragen:
- Versand ins europäische Ausland: 14,90 €
- Versand in nicht-EU Länder Europas: 29,00 €
- Versand in Länder außerhalb Europas: 39,00 €

Gibt es einen Mindestbestellwert, um im Onlineshop zu bestellen?
Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 €.

Zahlung

Kreditkarte:
Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Wählen Sie bitte während des Kaufvorganges die entsprechende Karte aus und tragen Sie die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Die Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt übertragen. Dies können Sie am „https“ in der Adressleiste in Ihrem Browser auf den Bezahlseiten erkennen. Somit ist Ihr Einkauf per Kreditkarte bei uns sehr sicher. Um die Sicherheit bei der Kreditkartenzahlung zu erhöhen, wird das Kreditkartensicherheitsverfahren 3D-Secure verwendet. Dieses Verfahren wird bei VISA-Karten „Verified by VISA“ genannt und bei MasterCard-Karten „MasterCard Secure Code“. Sollte Ihre Kreditkarte 3D-Secure-fähig sein, werden Sie automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Dort können Sie durch Eingabe Ihres persönlichen SecureCodes und Ihres.Passwortes die Transaktion bestätigen. Sollten Sie Ihre Kreditkarte für das 3D-Secure-Verfahren noch nicht registriert haben, können Sie dies im Rahmen des Bezahlprozesses tun. Nach der 3D-Secure Authentifizierung werden Sie automatisch wieder zum Shop weitergeleitet. Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag der belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Kauf auf Rechnung:
Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie die Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail sowie auf der der Lieferung beiliegenden gedruckten Rechnung. Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann. Falls Sie sich für Kauf auf Rechnung entscheiden, können Ihre Daten (insbesondere Ihr Name und Ihre Kontaktdaten) an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstrasse 11, 41460 Neuss, zur Bonitätsprüfung weitergegeben werden. Sollte diese Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da z.B. die Daten nicht eindeutig zugeordnet werden können, bieten wir Ihnen automatisch andere, verfügbare Zahlarten an. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDatenschutz- Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: www.boniversum.de/EU-DSGVO Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie die Überweisung getätigt haben, gutgeschrieben.

SOFORT Überweisung:
SOFORT Überweisung ist das Online-Überweisungsverfahren der SOFORT GmbH. Nachdem Sie SOFORT Überweisung als Zahlart gewählt und die Bestellung bestätigt haben, werden Sie zu SOFORT weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihren Online-Banking Daten bzw. mit Ihrer PIN und einer TAN die Online-Überweisung ausführen. SOFORT Überweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Im Fall von Retouren werden wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr Bankkonto zurückerstatten.

Lastschrift:
Ihre Einkäufe können Sie auch bequem per Lastschrift erledigen. Wenn Sie Lastschrift als Zahlart wählen, werden Sie nach Ihrer Bankverbindung gefragt. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erteilen Sie ein Lastschriftmandat, das zum Einzug des Kaufbetrags ermächtigt. Falls Sie sich für Lastschrift entscheiden, können Ihre Daten (insbesondere Ihr Name und Ihre Kontaktdaten) an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstrasse 11, 41460 Neuss, zur Bonitätsprüfung weitergegeben werden. Sollte diese Prüfung nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da z.B. die Daten nicht eindeutig zugeordnet werden können, bieten wir Ihnen automatisch andere, verfügbare Zahlarten an. Die Informationen gem. Art. 14 der EUDaten-schutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: www.boniversum.de/EU-DSGVO Im Fall von Retouren überweisen wir Ihnen den Gutschriftsbetrag auf Ihr beim Kauf angegebenes Bankkonto.

Vorkasse:
Bei uns können Sie per Vorkasse zahlen. Sie erhalten die Überweisungsdaten am Ende Ihrer Bestellung. Ihre Bestellung werden wir bearbeiten und versenden, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es, ab Erstellung des Überweisungsauftrags, ein bis drei Werktage dauern, bis wir Ihre Zahlung empfangen. Bitte überweisen Sie nur auf das genannte Konto und geben Sie bitte den Verwendungszweck richtig an, damit die Zuordnung der Zahlungen vorgenommen werden kann. Im Fall von Retouren wird der entsprechende Betrag dem Bankkonto, von dem Sie überwiesen haben, gutgeschrieben. Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware nach Zahlungseingang bequem und günstig nach Hause geliefert. Wir schicken Ihnen unsere Bankverbindung nach der Bestellung per E-Mail zu.PayPal: Sie können in unserem Online-Shop per PayPal bezahlen. Nachdem Sie PayPal als Zahlart ausgewählt haben, werden Sie auf PayPal weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihrem PayPal-Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sollten Sie noch über kein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich bei PayPal registrieren. Im Fall von Retouren wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Retoure

Was mache ich, wenn das Paket sichtbar beschädigt ist?
In diesem Fall sollte das Paket im Beisein des Zustellers geöffnet und kontrolliert werden. Bei Beschädigung des Inhalts füllen Sie mit dem Zusteller eine Schadensmeldung aus und lassen diese mit dem Paket an uns zurückgehen. Informieren Sie uns telefonisch über den Schaden. Siehe auch Kontaktformular

Kann ich Produkte mit individueller Nummer oder individuellem Namen retournieren?
Nein, individualisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Was mache ich, wenn ich die Ware zurücksenden möchte?
Bitte lesen sie dazu unsere „Widerrufsbelehrung“ in unseren AGB´s. Rücksendungen aus Deutschland erfolgen über unseren Partner DHL. Bitte legen Sie der Rücksendung immer eine Rechnungskopie bei und begründen Sie auf diesem Formular unten rechts Ihren Rücksendegrund. Dadurch können wir schnell und ohne Rückfragen Ihre Rücksendung bearbeiten. Der Käufer hat das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Das Rückgaberecht wird durch Rücksendung der Ware ausgeübt, zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung tragen wir, sofern Sie den DHL Retourenschein verwenden. Wenn Sie Ihr Paket außerhalb von Europa zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass es ausreichend frankiert ist. Für die Erstattung dieses Rücksendeportos wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle. Ihr Widerrufsrecht besteht unabhängig davon, ob Sie Ihr Paket ausreichend frankiert haben oder nicht.

Registrierung

Kann ich im Onlineshop bestellen ohne mich zu registrieren?
Eine Bestellung können Sie auch ohne Registrierung durchführen.

Welchen Vorteil habe ich von einer Registrierung?
Fanclubmitglieder und Dauerkarteninhaber erhalten bei Registrierung 10 Prozent Rabatt auf ihre Bestellungen. Der Rabatt wird ca. drei Werktage nach der Registrierung automatisch gültig.

 

Gutscheine & Spieltickets

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Den Gutschein können Sie im Bestellschritt „Checkout“ einlösen.

Kann ich im Onlineshop auch Tickets für die Spiele kaufen? 
Leider nicht. Tickets erhalten Sie in unseren Vorverkaufsstellen: MTGeschäftsstelle in Melsungen, Fan Point Kassel, Sporthaus Lohfelden und an der Abendkasse in der Rothenbach-Halle. Oder in unserem MT-Ticketshop.

Pflege

Muss ich etwas bei der Pflege der Produkte beachten?
Bitte beachten Sie die Textilpflegesymbole und Anweisungen auf dem eingenähten Etikett im Produkt.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Dann wenden Sie sich an shop@mt-melsungen.de
Hier finden Sie unsere AGBs.